Johanna von Löwen

war die Frau von Gerhard II. van Horne. Ihre Eltern waren Heinrich von Löwen und Isabelle van Beveren.

Heinrich war ein Sohn von Gottfried von Brabant und Marie de Oudenaarde.

Mathilde von Brabant

war die Frau von Florens IV. von Holland.

Gottfried und Mathilde waren Kinder von Heinrich I. von Brabant und Mathilde von Flandern.

Heinrich war ein Sohn von Gottfried III. von Löwen und Mathilde von Limburg.

Gottfried III. war ein Sohn von Gottfried II. von Löwen und Liutgard von Sulzbach.

Ida von Löwen

war mit Arnold I. von Kleve verheiratet

Gottfried II. und Ida waren Kinder von der Gottfried I. von Löwen und Ida von Chiny.

Dessen Bruder Heinrich III. von Löwen war mit Gertrud von Flandern verheiratet. Ihre Tochter

Gertrud von Löwen

war die Frau von Lambert von Montaigu, eine weitere Tochter

Adelheid von Löwen

war die Frau von Simon I. von Lothringen.

Ida von Löwen

war die Frau von Balduin II. von Hennegau.

Gottfried I., Heinrich III. und Ida waren die Kinder von Heinrich II. von Löwen und Adelheid von Teisterband.

Heinrich II. war der Sohn des Lambert II. von Löwen und der Uda von Lothringen.

Lambert II. Bruder Reginar war mit einer Tochter von Balduin IV. von Flandern aus dessen zweiter Ehe verheiratet. Ihre Tochter

Adela von Löwen

war die Frau von Otto von Weimar-Orlamünde.

Mathilde von Löwen

war die Frau des Grafen Eustach von Boulogne.

Lambert II., Reginar und Mathilde waren Kinder von Lambert I. von Löwen und Gerberga von Niederlothringen.

Er hatte einen Bruder namens Reginar IV. von Hennegau. Dieser war mit Hadwig von Franzien verheiratet. Beide hatten eine Tochter namens

Beatrix von Hennegau

Diese war die Frau des Ebles I. von Roucy.

Lambert I und Reginar IV. waren Söhne des Grafen Reginar III. im Hennegau und der Adela.

Reginar III. war ein Sohn des Grafen Reginar II. im Hennegau und der Adelheid von Burgund.

Nebelung von Betuwe

war mit einer Tochter Reginars II. verheiratet.

Reginar II. war ein Sohn des Grafen Reginar I. im Hennegau und der Alberada. Er hatte vermutlich eine Schwester namens

Symphoriane von Hennegau

(889-952), die mit Graf Berengar im Lommegau (reg. 907-946) verheiratet war. Sein Bruder Giselbert von Lothringen war mit Gerberga von Sachsen verheiratet. Beider Tochter

Gerberga von Lothringen

war die Frau von Adalbert I. von Vermandois. Eine zweite Tochter

Alverada von Lothringen

war die Frau des Normannen Ragenold von Roucy.

Reginar I. war vermutlich ein Sohn des Grafen Giselbert im Maasgau, Dieser könnte mit jenem Grafen Giselbert identisch sein, der eine Tochter Kaiser Lothars I. von Lothringen entführt und geheiratet hatte. Das bedeutet jedoch noch nicht, dass die Kaiserstochter Reginars Mutter war. Denn Reginar wird auch als möglicher Gatte der westfränkischen Königstochter Ermentrude, einer Cousine Kaiser Lothars gehandelt, mit der er als Lothars Enkel viel zu nahe verwandt gewesen wäre.