Elsa Meier zu Schiedebrück

(geb. 1540 in Spexard) war die Mutter von Johann Hermann Meyer zu Hilthorst. Ihre Eltern waren Otto Meier zu Schiedebrück (geb. 1512 in Spexard) und Sophia Asimis (1520 – 1577), die 1540 heirateten. Das Paar hatte eine weitere Tochter namens Anna (geb. 1545).

Otto Meier zu Schiedebrück war der Sohn von Peter Meier zu Schiedebrück (geb. 1485) und einer Schulte-Sünnginhausen aus Sünninghausen. Das Paar hatte noch drei Töchter, darunter

Elsche Meier zu Schiedebrück

(1511 – 1580), die Frau von Peter Meier zum Ameling.

1 Kommentar

  1. Dreismann, Herbert

    Guten Tag, bin Nachfahre von Sophia Asimis und Schledebrück
    Gibt es Informationen woher „Asimis“ kommt
    Bin bei „mi Heritage „ und komm da nicht weiter
    Können Sie mir da behilflich sein?

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.