Barbara Brendel

(14. Juni 1822 in Sachsendorf/Gößweinstein – 27. Dezember 1895 in Pottenstein) war die Frau von Johann Georg Goldfuß. Ihre Eltern waren der Bauer Johann Brendel und Elisabeth Dümler, die am 10. März 1813 geheiratet hatten.

Johan (geb. 16. Juni 1786, Pate: Johan Dümler) war der Sohn von Johan Brendel und seiner zweiten Frau Catharina Thiem, die am 9. Juli 1776 heirateten (Trauzeuge: Johan Dümler). Zuvor hatte Johan am 4. Februar 1774 Kunigunde Loshorn geheiratet, die am 26. November 1775 im Alter von 26 Jahren einige Tage nach der Geburt einer Tochter mit dem Kind starb.

Johan (26. Oktober 1752 – 1788) war der Sohn von Andreas Brendel und Anna Schrüffer, die am 29. August 1746 heirateten. Seine Geschwister waren Anna (16. November 1746-1747), Margaretha (geb. 1748), 

Andreas war der Sohn von Johan Brendel und Margarethe. Wahrscheinlich waren diese Johan Brendel und Margarethe Lang, die Witwe von Lorenz Pregler aus Bösenbirkig, die am 24. November 1664 heirateten. Weitere Kinder waren: Johann (geb. 1675), Kunigund (geb. 1677) und Veronica (geb. 1679).

Johan (geb. 29 August 1638) war der Sohn von Adam Brendel aus Sachsendorf und Elisabeth Rodler, die am 22. Februar 1635 heirateten.

Adam war wahrscheinlich der Sohn von Johannes Brendel. Er hatte drei Brüder namens Ulrich, Sebastian und Johannes.