Kunigunde Helldorfer

Kunigunde (geb. 2. Dezember 1691 in Gößweinstein) war die Frau von Wolfgang Schrüffer. Ihre Eltern waren der Gastwirt Sebastian Helldorfer und seine Frau Kunigunde Zeilmann, die am 27. April 1680 geheiratet hatten. Geschwister: Elisabeth (geb. 1685), Johannes (geb. 1687), Margaretha (geb. 1688),  

Kunigunde (geb. 19. Januar 1656) war die Tochter des Schmiedes Johannes Zeilmann und seiner Frau Anna Höffner, die am 16. Februar 1648 geheiratet hatten.

Sebastian (geb. 13. Januar 1660) war der Sohn des Pottensteiner Bäckers Ullrich Helldorfer und seiner Frau Margarete Paulus, die am 24. Januar 1656 geheiratet hatten. Seine Mutter war bereits 1644 eine erste Ehe mit Heinrich Schuhmann eingegangen.

Ullrich (geb. 8. November 1628 in Pottenstein) war der Sohn des Bäckers Johannes Helldorfer („der Ältere auf der Sander….“) und seiner Frau Barbara Brachler aus Oberzaubach (?) die am 16. Dezember 1627 geheiratet hatten. Er hatte einen Bruder namens Johann (geb. 1631).