Daniel Pöppelmann

wurde um 1570 geboren und kam 1594 nach Flensburg. Dort starb er 1612. 

Er war verheiratet mit 

Anke

die am 12. August 1597 starb. Vermutlich heiratete er dann ein zweites Mal. Seine zweite Frau könnte

Elsebe

gewesen sein, die 1625 starb. (Allerdings ist es auch möglich, dass sich der Totenvermerk auf eine Tochter von Daniel bezieht). Eine seiner Frauen war auf jeden Fall die Tochter von Sebastian Schröder, dem Probst der St. Nikolai-Kirche, und Marina Slewart, die aus einer Kaufmannsfamilie stammte.


Kinder:
  • Sebastian Pöppelmann

  • eine Tochter

    geb. um 1600, verheiratet mit dem Kaufmann Evert Carstensen

  • Daniel Pöppelmann

    gest. 1631 in Flensburg

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.