Sebastian Poppelman

(gest. 1709) war ein Sohn von Sebastian Pöppelmann. Er studierte um 1663 an der Universität von Uppsala und lebte als Stadtphysikus in Gävle.

Am 25. Februar 1679 heiratete er

Catharina Medren

Später heiratete er eine zweite Frau, die

Karen (Catrina)

hieß.


Kinder:
  • Magdalena Poppelman

    (1684 – 28. Juli 1737)

  • Thomas Poppelman

    Regimentsfeldscherer in Kopenhagen

  • Elsa Poppelman

    (1692 – 1771), heiratete 1730 in Stockholm Magnus Winge. Sie hatten drei Kinder: Magnus Julius (geb. 1731), Johan (geb. 1733) und Hedvig Catharina (geb. 1734). Elsa war Angestellte im königlichen Palast, ihr Mann Buchhalter des Feldherren und Politkers Magnus Julius De la Gardie

  • Catharina Magdalena Poppelmann

    (1695 – 1772), heiratete 1726 Johan Caspar Deglouf und hatte vier Kinder: Sophia, Catrina, Emanuel und Ingrid.

  • Marten Poppelman

    (geb. 1697), Buchhalter bei der Admiralität in Stockholm. Vermutlich war er es, der 1731 in Stockholm Catharina Zommer heiratete.

  • Barbro Poppelman

    (geb. 2. August 1699 in Gävle)   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>