Heinrich Arnold Pöppelmann

(9. April 1825 in Carum – 19. Januar 1899 in Carum) war der Sohn von Hermann Heinrich Pöppelmann und Erbe des Hofes in Carum.

Am 19. Januar 1857 heiratete er

Anna Maria Elisabeth Seelhorst

 

Kinder:
  • Anna Theresia Pöppelmann

    (geb. am 31. Juli 1859)

  • Maria Elisabeth Pöppelmann

    (geb. am 3. August 1861) heiratete 1887 Anton Rump aus Farwick. Sie hatte acht Kinder: Heinrich, Maria, Katharina verh. Langemeyer, Antonia, Bernhard, Elisabeth, Joseph und Anton, von denen die Jungen alle noch im Kleinkindalter starben. Zuvor war sie wohl schon mit dem Kötter Clemens August Ording aus Carum verheiratet gewesen.

  • Clemens Heinrich Pöppelmann

    (geb. am 26. Mai 1864) Er starb mit einem Jahr und 4 Monaten.

  • Heinrich Ludwig Pöppelmann

  • Bernhard Heinrich Pöppelmann

    (geb. am 23. März 1868) Er starb unverheiratet.

  • Clementine Auguste Pöppelmann

    (14. Oktober 1872 – 18. Februar 1873)

  • Auguste Margarethe Bernardine Pöppelmann

    (9. April 1874 – 9. Februar 1896)

  • Clemens Theodor Pöppelmann

    (geb. am 22. April 1877) Er blieb unverheiratet und lebte bei seinem Bruder Ludwig auf dem Hof.

  • Catharina Mathilde Pöppelmann

    (geb. am 6. Mai 1880) Sie starb unverheiratet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.