Hedwig von Gudensberg

war die Frau von Ludwig I. von Thüringen. Sie war die Erbtochter von Giso IV. von Gudensberg, der wiederum entweder der Sohn oder Enkel von Giso II. von Gudensberg war. Ihre Mutter war Kunigunde von Bilstein.

Diese war die Tochter von Rugger II. von Bilstein und vermutlich einer Tochter des Werner III. von Grüningen und der Willebirg von Achalm, der Tochter von Rudolf von Achalm und Adelheid von Wüflingen.

Werner III. von Grüningen war ein Sohn von Werner II. von Maden.

Werner II. war ein Sohn von Werner I. von Winterthur und der Irmgard von Nellenburg. die entweder die Tochter des Grafen Eppo von Nellenburg war, oder seine Schwester und dann die Tochter von Manegold I. , der wiederum ein Enkel Eberhard II. im Zürichgau und ein Urenkel Eberhards I. war.

Werner I. war ein Sohn (oder eventuell auch Neffe) von Adalbert I. von Winterthur.

Adalbert I. war Sohn des Grafen Liutfried von Winterthur.

Liutfried war der Sohn von Udalrich VI. von Bregenz und der Dietburga von Sulmetingen.

Udalrich VI. war der Sohn von Udalrich V. im Zürichgau und Wendilgart, einer Enkelin Ottos des Erlauchten von Sachsen.