Maria Regel

(geb. 4. Januar 1710 in Unterzaubach) war die Frau von Johan Heinrich Geyer.  Ihre Eltern waren Friedrich Regel und Kunigunde Geyer, am 11. Februar 1709 geheiratet hatten (Trauzeugen: Schuster Balthasar Bauerschmidt, Andreas Geyer). Zwar kämen theoretisch auch Friedrich Regel, der Sohn des Stadtsteinacher Bürgers Otto Regel, und Kunigunde Motschmann, die Tochter des Stadtseinacher Bürgers und Bäckers Andreas Motschmann, die am 18. Februar 1697 geheiratet hatten, als Eltern in Frage. Aber der Geburtsort Unterzaubach und die Tatsache, dass ihr Vater in ihrem Heiratseintrag als Colon (Bauer) bezeichnet wurde, sprechen für das erste Elternpaar. Weitere Kinder: Barbara (geb. 1713), Catharina (geb. 1715), Margaretha (geb. 1717) und Johannes (geb. 1723).

Friedrich Regel (geb. 1. November 1677) war der Sohn von Colon Matthias Regel (gest. 26. August 1690 im Alter von 60 Jahren) und seiner zweiten Frau Anna Packer (der Tochter von Wolfgang Packer und Kunigunde Hans), die am 20. Oktober 1676 geheiratet hatten (Trauzeuge: Bürgermeister Johann Bauerschmidt).