Elisabeth Gesell

(geb. 15. September 1775 in Bamberg) war die Frau von Pankraz Kropf. der Tochter des Bäckers Johan Leonhard Gesell und Maria Margarethe Posch (gest. 30. August 1792 im Alter von 59 Jahren), die am 8. Juni 1761 in St. Martin geheiratet hatten. Ihre Geschwister waren: Stephan (geb. 1765), Michael (geb. 1766), Anna Barbara (geb. 1768), Franciscus (geb. 1769), Catharina (geb. 1772) und Anna Margaretha (geb. 1778).

Leonhard Gesell (geb. 2. April 1737/ULF) war der Sohn des Mauerers Johan Michael Gesell und seiner Frau Franziska Spieß, die im Januar 1735 in der Oberen Pfarre (Unsere Liebe Frau) geheiratet hatten. Seine Geschwister waren Johan Caspar (geb. 1736), Heinrich (geb. 1739) und Maria Elisabeth (geb. 1741).

Michael war der Sohn von Heinrich Gesell aus Mellrichstadt, Franziska die Tochter des Zimmermanns Rudolph Spieß und seiner Frau Kunigunde Fritz, die im Dezember 1702 geheiratet hatten. Ihre Geschwister waren Maria Barbara (geb. 1703) und Anna Maria (geb. 1711), 

Rudolph Spieß war vermutlich der Sohn des Schreiners Pankraz Spieß aus Scheßlitz und seiner Frau Margarethe Kühn, die im März 1677 in der Oberen Pfarre geheiratet hatten. 

Pankraz Spieß war eventuell der Sohn des Scheßlitzer Müller Georg Spieß.