Kunigunde Herzing

(geb. 18. Oktober 1722 in Püttlach) war die Frau von Johan Haberberger. Ihre Eltern waren der Bauer Johannes Herzing und seine Frau Anna. Vermutlich heirateten sie am 4. November 1710 und Anna war die Tochter von Johannes Körber aus Hohenmirsberg.

Johannes wird in den Kirchenbüchern als „Johann Herzing der Jüngere auf der alten Mühl“ bezeichnet. Doch „Johann Herzing der Ältere auf der alten Mühl“ ist nicht sein Vater, sondern ein ähnlich alter Mann (Sohn eines weiteren Johann Herzing), der ungefähr zur gleichen Zeit heiratet und Kinder hat.

Johannes Vater ist Georg Herzing („auf der alten Mühle“) der am 12. Februar 1720 in Püttlach im Alter von 79 Jahren gestorben ist. Am 3. Juni 1676 hatte er Margaretha, die Tochter von Johannes Grad geheiratet. 

Georg Herzing muss um 1641 geboren worden sein. Möglicherweise war er ein Sohn des Püttlacher Schneiders Johannes Herzing, der am 3. Februar 1637 in Hohenmirsberg Dorothea Wimmer, die Tochter von Michael Wimmer aus Sand am Main, heiratete, oder seines Bruders Ulrich (gest. 1692 im Alter von 82 Jahren), der am 4. November in Hohenmirsberg 1636 Margaretha Kellermann, die Tochter von Georg Kellermann heiratete. Unter Ulrichs Trauzeugen war Peter Herzing aus Haselbrunn, was möglicherweise auf eine Verwandtschaft hindeutet.

Elisabeth Herzing

war die Frau von Nikolaus Helldorfer. Ihre Eltern waren Johannes Herzing und Catharina Forster, die am 11. September 1678 geheiratet hatten.

Johannes war der Sohn von Johannes Herzing und Dorothea Wimmer.

Johannes und sein Bruder Ulrich waren die Söhne des Püttlacher Schneiders Johannes Herzing.