Judith von Böhmen

war die Frau von Wladyslaw I. Herman von Polen. Ihre Eltern waren Vratislav II. von Böhmen und Adelheid von Ungarn.

Vratislavs Bruder Spythinev II. von Böhmen war mit Ida von Wettin verheiratet. Vermutlich war ihre Tochter die erste Frau von

Swjatapolk II. von Kiew.

Vratislaw II. und Spythinev waren Söhne von Bretislav I. von Böhmen und Judith von Schweinfurt.

Bretislav war der Sohn von Oldrich von Böhmen und Bozena.

Oldrich war der Sohn von Boleslav II. von Böhmen und Hemma.

Dubrawka von Böhmen

war die Frau von Mieszko I. von Polen und zuvor in erster ehe wohl mit Gunther von Merseburg verheiratet. 

Die Eltern von Boleslaw I. und Dubrawka waren Boleslav I. der Grausame von Böhmen und Biagota.

Boleslaw war der Sohn von Vratislaw I. von Böhmen und Drahomira von Stodor, die wahrscheinlich aus der Familie der Heveller-Fürsten stammte.

Vratislaw I. war der Sohn von Borivoj I. und der heiligen Ludmilla von Böhmen, der Tochter des Pschowanen-Fürsten Slavibor.