Adelheid von Niederlothringen

war die Frau Albert I. von Namur. Ihre Schwester

Gerberga von Niederlothringen

war mit Lambert I. von Löwen verheiratet.

Adelheid und Gerberga waren die Töchter von Herzog Karl von Niederlothringen (953-991) und Adelheid. Karls Schwester 

Mathilde von Frankreich

war die Frau von Konrad III. von Burgund.

Karl und Mathilde waren die Kinder von König Ludwig IV. von Frankreich („der Überseeische“) und Gerberga von Sachsen. Ludwigs Schwester

Ermentrud von Frankreich

war mit dem Pfalzgrafen Gottfried von Lothringen verheiratet. Eine weitere Schwester

Adelheid von Frankreich

(der Vorname ist nicht sicher) war die Frau von Rudolf I. von Valois. Die dritte Schwester

Alpais von Frankreich

war mit Erlebaud von Hoegarden verheiratet.

Ermentrud und Adelheid waren Töchter von König Karl III. („dem Einfältigen“) und seiner ersten Ehefrau Frederuna von Hamaland, die wahrscheinlich eine Tochter des Grafen Thiadrich von Westfalen gewesen ist. Ludwig IV. stammte aus der zweiten Ehe mit Eadgifu von Wessex, Alpais aus einer unehelichen Beziehung.

Karls Schwester Ermentrud hatte eine Tochter namens. 

Kunigunde

Über den Vater ist nichts bekannt. Es gibt Mutmaßungen, dass es Reginar Langhals vom Hennegau war. Kunigunde war in erster Ehe mit Wigerich, dem Pfalzgrafen von Lothringen verheiratet, in zweiter mit Richwin von Verdun. Aus einer dritten Ehe mit einem unbekannten Mann hatte sie den Sohn

Siegfried von Luxemburg

 

Karl der Einfältige und Ermentrud waren Kinder von König Ludwig, dem Stammler. Ermentrud stammte aus der ersten Ehe mit Ansgard von Burgund, der Tochter des Grafen Hardouin von Burgund, Karl aus der zweiten mit Adelheid von Paris.

Judith von Frankreich

war die Frau von Balduin I. von Flandern.

Rothild von Frankreich

war die Frau von Roger von Maine.

Ludwig der Stammler und Judith waren Kinder von König Karls II. des Kahlen und der Irmentrud von Orléans., Rothild stammte aus Karls zweiter Ehe mit Richild von der Provence. Karls Schwester 

Gisela von Franken

war mit Eberhard von Friaul verheiratet.

Eine weitere Schwester war die Frau von 

Gerhard von Aquitanien

Ihr Bruder  Lothar I. von Lothringen war mit Irmingard von Tours verheiratet. Beider Sohn Ludwig II. von Italien war mit Engelberga verheiratet. Deren Tochter 

Ermengarde von Italien

war mit Boso von Vienne verheiratet.

Ermengardes Bruder Lothar II. von Lothringen hatte mit seiner Mätresse Waldrada eine uneheliche Tochter namens 

Bertha

die mit mit Theotbald von Arles verheiratet war

Karl II. und Gisela waren Kinder von König Ludwigs I. dem Frommen und dessen zweiter Frau, der Welfin Judith. Lothar I. und die Frau Gerhards von Aquitanien stammten aus Ludwigs erster Ehe mit Irmingard vom Hespengau (der Tochter des Grafen Ingram). 

Ludwigs Bruder Karlmann-Pippin von Italien hatte einen Sohn namens Bernhard von Italien, der mit Kunigunde verheiratet war. Beider Sohn Pippin war der Vater von Heribert I. von Vermandois. Dessen Tochter

Kunigunde von Vermandois

war mit Udo von der Wetterau verheiratet.

Eine weitere Tochter, deren Namen nicht bekannt ist, war die Frau von Udos Vetter

Gebhard im Ufgau

Heriberts Sohn Heribert II. von Vermandois war mit Adele von Frankreich verheiratet. Beider Tochter

Ledgard von Vermandois

war die Frau von Theobald von Blois.

Ein Sohn Heriberts II., Robert von Troyes war mit mit Adelheid Wera von Burgund verheiratet. Ihre Tochter

Adele von Vermandois

war mit Gottfried I. von Anjou verheiratet.

Ein weiterer Sohn Heriberts II., Adalbert von Vermandois war mit Gerberga von Lothringen verheiratet Seine Tochter

Adele von Vermandois

war die Frau von Arnulf von Flandern.

Adalberts Sohn Heribert III. von Vermandois war mit Ermengarde verheiratet. Sie hatten den Sohn Odo von Vermandois, der mit Pavie verheiratet war. Diese waren die Eltern von Heribert IV., der mit Adelaide von Valois verheiratet war. Deren  Tochter

Adelaide von Vermandois

war mit dem französischen Prinzen Hugo verheiratet und brachte ihm die Herrschaft über das Vermandois ein.

Außerdem war Adalbert von Vermandois wohl der Stammvater der Grafen von Chiny.

Ludwig der Fromme und Karlmann Pippin von Italien waren Söhne von Kaiser Karl dem Großen und der Hildegard vom Anglachgau.

Karl der Große war der Sohn des fränkischen Königs Pippin des Jüngeren und der Bertrada von Laon

Pippins Bruder Bernhard war der Vater von

Wala von Corbie

Dieser war mit Rothlindis verheiratet, der Tochter des Wilhelm Gellone von Aquitanien und Guitberge, und hatte vermutlich eine Tochter, die mit Gerulf dem Älteren von Friesland verheiratet war.

Ein weiterer Bruder war der Abt

Hieronymus

Pippin der Jüngere war der Sohn von Karl Martell und dessen erster Ehefrau Chrotrud. Es gibt Vermutungen, diese könnte eine Tochter des Bischofs Liutwin von Reims und Trier gewesen sein. Bernhard und Hieronymus stammten aus unehelichen Beziehungen. Bernhards Mutter hieß Rodhaid, die von Hieroynmus ist unbekannt.

Karl Martell war der Sohn von Pippin dem Mittleren und der Chalpaida.

Pippin der Mittlere war der Sohn von Ansegisel und der heiligen Begga von Heristal. Begga war eine Tochter von Pippin dem Älteren und der heiligen Iduberga von Nivelles.

Ansegisel war ein Sohn des Bischofs Arnulf von Metz.